Kraftquelle Wohnen

An 5 Tagen zeigen wir dir den Weg, wie du deine Wohnung zu einer Kraftquelle machen kannst.

Kraftquelle Wohnen buchen

Als Teilnehmer*in an der Impulswoche bekommst du alle Inhalte der Impulswoche, siehe unten, zum Sonderpreis von € 89.-

Anmelden

Du findest die Arbeitsblätter, Anleitungen und die Impulse per Video für deine Kraftquelle. Unten kannst du die Inhalte sehen, zu denen du Zugang bekommst.

A

Tag 1 - Was stresst mich, was gibt mir Kraft?

Am ersten Tag stellen wir uns die Frage, was uns stresst, oder was uns stärkt und Kraft gibt.

Damit sind wir gleich direkt beim Thema Wohnbedürfnisse. Bedürfnisse sind das, was wir brauchen, um gut leben zu können. Im Video stellen wir einige polare Wohnbedürfnisse vor.

Kraftquelle Wohnen
A

Tag 2 - Dein Kraftplatz in der Wohnung

Wo in der Wohnung kannst du deinen Stress loslassen, wo findest du Kraft und kannst dich erholen? Um diese Frage dreht sich das heutige Thema. 

Dazu werden wir uns weiter mit Wohnbedürfnissen beschäftigen.

Kraftquelle Wohnen
A

Tag 3 - Was unterstützt an diesem Platz meine Kraft?

Indem wir uns die Frage stellen, was mich an diesem Platz unterstützt, was mich hier stresst oder was hier fehlt, werden wir uns heute damit beschäftigen, welche Raumqualitäten du brauchst.

Kraftquelle Wohnen
A

Tag 4 - Deinen Kraftplatz verbessern

Was kannst du an deinem Kraftplatz verändern, damit er zu einer dauerhaften Quelle von Erholung wird und du hier abschalten kannst. Dies ist die zentrale Frage von Tag4.

Kraftquelle Wohnen
A

Tag 5 - Achtsam Wohnen

Heute beschreiben wir die 4 Schritte, mit denen deine Plätze zu einer Kraftquelle werden. Das zentrale Element ist dabei die Achtsamkeit. Wir zeigen dir auch Möglichkeiten, wie du mithilfe der Achtsamkeit weiter an deiner Kraftquelle arbeiten kannst.

Kraftquelle Wohnen

Bonus – Erholsame Bilder

A

Mit Bildern deinen Kraftplatz gestalten

In der Impulswoche haben wir dir viele Bilder gezeigt.

Hier findest du als Bonus eine Anleitung dazu, welche Bilder deinen Kraftplatz zu einem Erholungsplatz machen.

Erholsame Natur

Kraftquelle Wohnen buchen

Als Teilnehmer*in an der Impulswoche bekommst du alle Inhalte der Impulswoche, siehe unten, zum Sonderpreis von € 89.-

Anmelden
Christine Haselsberger Kraftquelle Wohnen

Unsere Erfahrung für Deine Kraftquelle des Wohnens

Hallo ich bin Christine Haselsberger, seit mehr als 30 Jahren entwickle ich für meine Kunden ihr wohnliches „Innenleben“. Ich freue mich, dir in dieser Impulswoche meine Erfahrungen weiter geben zu können.

Hallo ich bin Herbert Reichl, als Baumeister und Psychologe verbinde ich meine beiden Berufe zur Wohnpsychologie. Ich freue mich, dir den Weg zu deiner Kraftquelle in der Wohnung zeigen zu können.

Check deinen Grundriss