FEHLPLANUNGEN FÜHREN ZU DAUERSTRESS

Zu oft passiert beim Hausbauen genau das ....

Du baust ein Haus

Du wirst für Dein Hausbauen bei mir, als Baumeister und Architekturpsychologe viel Untersstützung finden.

Wir können deine  Bedürfnisse klären und ein Konzepte für Deinen perfekten Grundriss entwickeln.

Erholsames Wohnen gehört genauso in mein Portfolio wie das Coaching bei verschiedenen Problemen beim Hausbau.

Im Programm Glücklich Hausbauen findest du alle Unterstützung für deinen Hausbau.

Herbert Reichl

Glücklich Hausbauen hilft Dir diese Ziele zu erreichen.

Dein persönlicher Grundriss anstatt dem Standardgrundriss

Ein Standardgrundriss ist nie auf dich und deine Familie zugeschnitten. Hier bekommst du die Info wie du deinen persönlichen Grundriss entwickeln kannst.

Ein Haus für das ganze Leben, anstatt umbauen oder umziehen

Durch einige Kniffe in der Planung wird das Haus anpassbar an die Erfordernisse späterer Lebensphasen. Somit vermeidest du einen teuren Umbau, oder auch die Notwendigkeit wieder ausziehen zu müssen.

Das gemeinsame Projekt anstatt einer saftigen Beziehungskrise

Nehmt euch etwas Zeit eure Wünsche aufeinander abzustimmen. Es ist eine Zeit, die ihr in eure gemeinsame Zukunft investiert.

Erholung und Geborgenheit anstatt eines Statussymbols

Viele Menschen bauen so, dass sie mit dem Haus ihre Nachbarn beeindrucken können. Sehr häufig gehen dabei Erholung und Geborgenheit verloren.

Easy Hausbauen, statt hilflos in ein Burn Out schlittern

Die Zusatzbelastung des Hausbauens kann sehr schnell an die Grenze des Möglichen führen. Mit den richtigen Strategien und mit Stressprävention kannst du dem vorbeugen.

Konzentration auf das Wesentliche für euch selbst statt Finanzdesaster

Will man alle Wünsche 1:1 umsetzen wird der Kreditrahmen wahrscheinlich zu stark ausgereizt. Indem ihr euch auf das konzentriert was euch wirklich wichtig ist, könnt ihr teure Luxuswünsche beiseite lassen und ein Finanzdesaster vermeiden.

s

Dies hätte verhindert werden sollen / müssen:

Eine hochsensible Dame hat mir in einem E-mail folgendes mitgeteit. Aus verständlichen Gründen kann ich ihren Namen hier nicht nennen.

„Ich bin hochsensibel und vor 3 Jahren in ein Haus (unser eigenes) gezogen, das -wie ich mittlerweile herausgefunden habe  – für mich komplett ungeeignet ist. Es gibt Null Rückzugsmöglichkeiten, alles ist sehr offen gehalten, es gibt im Erdgeschoss keine einzige Tür, aber massig Fenster zu allen Seiten, zudem wirkt unten alles sehr kühl durch die weißen Fliesen am Boden. Zudem ist es im Garten durch die Nachbarn so laut, dass ich unsere Terrasse in 3 Jahren noch kein einziges Mal benutzt habe. Ich war schon vorher leicht depressiv, aber der Umzug hat mich nun vollends in die Depression gestürzt, ich fühle mich hier unglaublich unwohl. Und das Schlimmste ist, dass es keiner versteht, da alle von dem schönen, neuen, modernen Haus geblendet sind, so wie ich es ja am Anfang auch war. Ich hoffe sehr, dass ich durch den Kongress neue Ideen bekomme.

Vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit. Ich kenne einige Hochsensible, die in ganz ähnlichen Situationen sind, von daher leisten Sie hier was ganz Wertvolles.“

Der Weg zum glücklichen Hausbau

Im Workshop „Glücklich Hausbauen“ wirst du in diesen 3 Schritten deine Hausbauwünsche erreichen.

Mehr Info zu den Inhalten