„Hallo, ich bin Herbert Reichl und helfe Dir, beim Hausbau Deine richtigen Entscheidungen zu treffen.“

Hier ein Stimmungsbild zu meiner Arbeit

Mood Board zum Authentisch Wohnen

„Anstatt Dir meinen Lebenslauf zu präsentieren, kannst Du hier nachlesen,

wie ich dazu gekommen bin“ 

Baumeister

Meine grundlegende Berufsausbildung habe ich im Bereich der Bautechnik gemacht. Doch 3 Jahre in der Bauwirtschaft haben gereicht um zu erkennen, dass die Technik alleine für mich zuwenig ist. 

Später habe ich die Baumeisterprüfung gemacht, damit ich die Wohnpsychologie in eigenen Planungen umsetzen kann.

Psychologe

Nach der Bautechnik habe ich mich in die Psychologie gestürzt. Besonders alle Themen rund um die psychische Gesundheit von Menschen faszinierten mich und tun es noch immer.

Bereits im Studium erkannte ich, dass die Wohnsituation enorm wichtig ist um gesund zu werden und zu bleiben.

Hausbauerfahrung

Die eigene Hausbauerfahrung hat mich sehr geprägt. Es war zunächst eine sehr schöne Erfahrung, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse in Formen zu gießen. 

Die Umsetzung war dann nicht nur eine Herausforderung sondern fast zu Viel. Dies motiviert mich, dir zu helfen erfolgreich Hauszubauen.

Entspannt und erfolgreich Hausbauen

Bist Du in der selben Situation wie ich damals, dann komm gerne in die Facebook Gruppe „Entspannt und Erfolgreich Hausbauen“.

Gerne können wir über Deine Herausforderungen des Hausbauens sprechen. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen!